Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Programm Zeitung Digital 2018

Mittwoch, 20. Juni 2018

ab 20.30 Uhr

Meet & Greet

Meet & Greet
Party Theodor-Wolff-Preis
für Teilnehmer Zeitung Digital
Radialsystem, Holzmarktstraße 33,
10243 Berlin

Donnerstag, 21. Juni 2018

10.30 Uhr

Eröffnung

Thomas Düffert, BDZV-Vizepräsident & Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung Madsack Mediengruppe, Hannover

10.45 Uhr

Keynote

Insights from one of the most competitive media markets

Kevin Beatty, First Vice-President, WAN-IFRA & CEO, dmg media, London

11.25 Uhr

Keynote

Nutzer, Daten, Allianzen – Wie entwickelt sich das digitale Business?

Jan Oetjen, Vorstand Consumer Applications United Internet, Montabaur

12.05 Uhr

Data rules: Analytics drive digital subscriptions

Robin Govik, Chief Digital Officer Mittmedia, Göteborg

12.45 Uhr

Mittagessen

13.45 Uhr

Promoted Lunch Session


Christopher Pramstaller, Audience Editor, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH, Germany

Content Insights

 

14.15 Uhr

Aus Usern werden Abonnenten – Wie Z+ die digitale Auflage beflügelt

Nils von der Kall, Verlagsleiter Marketing & Vertrieb ZEIT Verlagsgruppe, Hamburg

15.00 Uhr

Regional success - Subscription growth, retention and revenue at The Boston Globe

Peter Doucette, Vice-President Consumer Sales & Marketing The Boston Globe

15.45 Uhr

Kaffeepause

16.15 Uhr

Start-up Battlefield

Moderation: Frank Schmiechen, Chefredakteur Gründerszene, Berlin

Impuls
Fail Forward
Freya Oehle, Gründerin, Beraterin für Automatisierung & Datenverarbeitung, Hamburg


Drei Unternehmen – Drei Geschäftsmodelle
Felix Friedrich, CEO & Co-Founder, The Buzzard, Esslingen
Julia Köberlein, Geschäftsführung, Kontextlab, München
Gregor Landwehr, COO & Co-Founder, Content Flow, Berlin

16.15 Uhr

Sponsored Breakout Session: Digitale Konzepte für Publisher: von Snackable Content und dem Respekt vor der Zeit der Mediennutzer

Location: Raum Embassy
Jens Gützkow, Geschäftsführer, PressMatrix

 

17.00 Uhr

Sponsored Breakout Session: Reinventing Digital Editions - Wie 8 europäische Verlage neue digitale Produkte schaffen

Location: Raum Embassy

Dana Nastase, Lead Business Development, Twipe

 

ab 19.30 Uhr

Abendveranstaltung beim VÖB

Hier erwarten Sie nicht nur Barbecue und angenehme Gespräche! Werden Sie Zeitung Digital-Kicker-Weltmeister oder feuern Sie das Team Ihres Kollegen dabei an. Natürlich können Sie auch ein anderes Spiel des Abends verfolgen: In der WM-Lounge läuft die WM im Stream! Aber auch ohne Fussball erwarten Sie ein herrlicher Ausblick und viele gute Erinnerungen – sogar zum Mitnehmen. Lassen Sie sich überraschen!

Lennéstr. 11, 10785 Berlin

Bustransfer vom Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade zum VÖB (Lennéstr.11) und zurück

Freitag, 22. Juni 2018

9.30 Uhr Guten Morgen!

9.40 Uhr

Keynote

Neue Arbeitswelten – Recruiting und Personalmanagement in der digitalen Welt

Markus Köhler, Senior Director Human Resources & Mitglied der Geschäftsleitung, Microsoft Deutschland, München

10.20 Uhr

Chancen für New Publishing auf Plattformen – Die Facebook-Challenge

Stephan Thurm, Chief Digital Officer FUNKE Digital, Berlin

11.00 Uhr

Blockchain – Vom Hype zum Geschäftsmodell

Dr. Dirk Lüth, Unternehmer & Lead Mentor German Accelerator, Mountain View

12.00 Uhr

Werkstattberichte aus Regionalverlagen

Von Big Data zu Smart Data in einem Regionalverlag
Dr. Steffen Ehrmann, Chief Data Officer Schwäbisch Media, Ravensburg


Internet der Dinge – Produktentwicklung im HHLab von NOZ und mh:n
Joachim Dreykluft, Chefredakteur Online sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag, Flensburg

12.50 Uhr

Tradition ist keine Strategie und Digital kein Projekt: Digitale Innovation & Transformation als Führungsaufgabe

Dr. Torsten Wingenter, Founder FlyingLab & former Sr. Director, Lufthansa Digital Innovations faculty futur/io, Frankfurt a. Main