Verbände Druck und Medien treten unter gemeinsamer Dachmarke auf

Eine starke Stimme für die Branche: Die Verbände Druck und Medien präsentieren sich in neuem Design und treten bundesweit einheitlich unter einer gemeinsamen Dachmarke auf.

Neue Dachmarke der Verbände Druck und Medien
Verbände Druck und Medien

Mit dem Zusammenschluss möchten sich die Verbändeorganisationen laut Mitteilung nach außen als starke und einheitliche Interessensvertretung präsentieren, die die Herausforderungen der Druck- und Medienwirtschaft geschlossen angeht. Die Dachmarke soll auch eine noch intensivere Zusammenarbeit der einzelnen Verbände einleiten.

Den Kern des neuen Auftritts bildet eine einheitliche Wort-Bildmarke mit Logo, das die unterschiedlichen Designs der einzelnen Verbände ablöst. Dr. Paul Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer des bvdm: „Jeder Landesverband ist und bleibt selbstverständlich eine große Gemeinschaft engagierter Unternehmer. Mit dem neuen gemeinsamen Außenauftritt zeigen wir jedoch nun ganz deutlich, dass der Bundesverband und die Landesverbände dieselben Werte vertreten, an einem Strang ziehen, sich auch gegenseitig unterstützen und mit einer Stimme sprechen.“