„Rheinische Post“-Journalistenschule: Marcel Jarjour ist neuer Vize

Der Nachwuchs im Fokus: Die Journalistenschule der „Rheinischen Post“ (RP, Düsseldorf) hat mit Marcel Jarjour zum Jahreswechsel einen neuen stellvertretenden Leiter bekommen. Der 37-Jährige übernimmt die Aufgabe laut Verlagsangaben zusätzlich zu seiner Rolle als Newsmanager. Leiterin der RP-Journalistenschule bleibt Julia Rathcke, die gleichzeitig Redakteurin im Ressort Meinung ist.

Marcel Jarjour
Rheinische Post Mediengruppe GmbH

Jarjour arbeitete zuvor am Digital-Desk der Zentralredaktion. Außerdem war er für den Kölner „Express“ und die „Märkische Allgemeine Zeitung“ tätig. Er löst in seiner Rolle als stellvertretender Leiter Stefan Klüttermann ab, der diese Aufgabe neben seiner Rolle als Sportchef sechs Jahre lang übernommen hatte.

Die Ausbildung an der RP-Journalistenschule beinhaltet als Neuerung für 2023 nun zwei Starttermine pro Jahr: Jeweils zum 1. April und 1. Oktober können Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten die 24-monatige, praxisnahe Ausbildung beginnen.