Märkisches Medienhaus übernimmt Wochenzeitung "Blickpunkt"

Wochenblatt zieht um: Das Märkische Medienhaus, ein Tochterunternehmen der Neuen Pressegesellschaft (NPG), hat zum 1. Januar 2023 die Wochenzeitung “Blickpunkt” und den Onlineauftritt blickpunkt-brandenburg.de von der Schenkelberg Mediengruppe übernommen. Auch die zugehörige Zustellgesellschaft “Der Vertriebspartner Brandenburg GmbH” wandert unter das Dach des Märkischen Medienhauses.

Logo der Wochenzeitung "Blickpunkt"
BlickPunkt GmbH

Tilo Schelsky, Geschäftsführer des Märkischen Medienhauses, der „Lausitzer Rundschau“ und Co-Geschäftsführer der Neuen Pressegesellschaft, erklärt zu dem Kauf: „Mit der Übernahme des Blickpunkts erweitern wir unser Verbreitungsgebiet am Wochenende um die Gegend südlich von Berlin, von Potsdam über Königs Wusterhausen bis Jüterbog. Damit können wir allen Geschäftspartnern und Kunden, die die komplette Vermarktung im Land Brandenburg im Blick haben, eine einzigartige Werbeplattform bieten. Wir danken der Familie Schenkelberg für die wertvolle Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.“

Die Übernahme sei ein wichtiger strategischer Schritt für die gesamte Unternehmensgruppe, führt Andreas Simmet, Vorsitzender Geschäftsführung NPG, aus: „In Brandenburg sind wir nun am Wochenende mit fünf verschiedenen Anzeigenblättern und einer Gesamtauflage von über 1,2 Millionen Exemplaren präsent.“