Grosso-Verband legt Geschäftsbericht 2022 vor

Lagebericht: Der Gesamtverband Pressegroßhandel hat seinen Geschäftsbericht 2022 veröffentlicht. Auf gut 60 Seiten werden darin die Verbandsaktivitäten und Corona-bedingten Entwicklungen aus dem ersten Jahr „nach dem großen Lockdown“ zusammengefasst.

Logo Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.
Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Die Auswirkungen der Pandemie-bedingten Zwangspause auf den Pressegroßhandel und Berichte der 2022er-Jahrestagung, auf der Mitglieder und Partner des Presse-Grosso-Verbands erstmals wieder persönlich unter dem Motto „Welcome back“ zusammenkamen, trägt der Geschäftsbericht zusammen. Außerdem liefert er Informationen über das branchenpolitische Engagement des Verbandes in Fragen der Presseförderung, den Einsatz der Pressegrossisten während der „Woche der Meinungsfreiheit“ sowie Beispiele aus Datenanalysen des Gesamtverbandes und „Facts und Figures 2022“.

Laut Verbandsgeschäftsführer Kai-Christian Albrecht unterstreicht der Geschäftsbericht 2022, dass „die Branche stark, flexibel und kreativ aufgestellt ist.“ Der Bericht kann unter www.pressegrosso.de abgerufen werden.