Wechsel in der Geschäftsführung von NOZ/mh:n Medien

Staffelübergabe: Axel Gleie, bislang Geschäftsführer der NOZ/mh:n Medien, übergibt sein Amt am 1. Juli an Paul Wehberg. Er ist bereits seit 2004 für die Mediengruppe tätig, seit 2011 als Geschäftsführer des A. Beig Verlags in Pinneberg; seit 2017 führte er zusätzlich den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (sh:z).

Michael Staudt Paul Wehberg, Axel Gleie und Jens Wegmann (v. li.).

Mit Paul Wehbergs Wechsel in die Geschäftsleitung von NOZ/mh:n Medien übernimmt sein Nachfolger Stefan Berthold die operative Geschäftsführung für das Verlagsgeschäft und die digitalen Aktivitäten von sh:z und A. Beig.

Der vom Gesellschafter Jan Dirk Elstermann bestellte Wehberg wird die Aktivitäten der NOZ/mh:n-Unternehmensgruppe gemeinsam mit Geschäftsführer Jens Wegmann leiten, den die Gesellschafterseite Fromm berufen hatte. Axel Gleie ziehe sich zeitgleich aus dem Tagesgeschäft zurück, werde aber weiterhin die Gesellschafterinteressen der Familie Elstermann wahrnehmen, heißt es in der Mitteilung.