„Grafschafter Nachrichten“: André Kröse ist Mitglied der Geschäftsleitung

Neue Führungsrolle: Zum 1. Mai ist André Kröse als Leiter IT und Organisation in die Geschäftsleitung der „Grafschafter Nachrichten“ (GN) berufen worden. Mit der neu geschaffenen Führungsposition soll die digitale Ausrichtung des Nordhorner Medienhauses weiter verstärkt werden, wie der Verlag mitteilt.

Andre Kröse
Werner Westdörp Seit dem 1. Mai 2023 ist André Kröse als „Leiter IT und Organisation“ Mitglied der Geschäftsleitung der Grafschafter Nachrichten.

Bereits in seiner bisherigen Funktion als IT-Leiter habe Kröse den digitalen Ausbau vorangetrieben, als Mitglied der Geschäftsleitung soll der 52-Jährige die Digitalisierung der Geschäftsprozesse nun weiter intensivieren. „Wir möchten ein Zeichen setzen, dass die digitale Transformation höchste Priorität in unserem Haus hat“, so GN-Herausgeber und Geschäftsführer Jochen Anderweit. Mit einer Ausbildung zum Mediengestalter hatte André Kröse seinen beruflichen Weg bei den „Grafschafter Nachrichten“ begonnen.