DuMont: Neuer Markenauftritt

Neuausrichtung: Mit neuem Logo und Design präsentiert sich die DuMont-Unternehmensmarke. Das Re-Design soll die Positionierung des traditionsreichen Familienunternehmens als Medien- und Technologieanbieter betonen.

Logo DuMont
DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG

Mit seinen drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology sei das Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt, so DuMont CEO Christoph Bauer. Dies solle der „konsequent auf die nächste Generation angepasste Markenauftritt“ widerspiegeln. Auch das Employer Branding der Marke soll damit gestärkt werden.

Das überarbeitete DuMont-Logo setzt sich aus der Wortmarke und dem Bildzeichen des Schützen, der seit langem zum DuMont-Familienwappen gehört, zusammen. Mit einer erweiterten Farbpalette sollen Lebendigkeit und Digitalität ausgedrückt werden. Da die Innovationskraft von DuMont auf den „engagierten Menschen hinter der Marke“ beruhe, stehen die 2.500 Mitarbeitenden in acht Ländern im Zentrum aller Unternehmensaktivitäten, heißt es in der Unternehmensmitteilung.