„Deister- und Weserzeitung“: Verlagsleiter a.D. Benno Gollan gestorben

Trauer in Hameln: Der ehemalige Verlagsleiter der „Deister- und Weserzeitung“ (Dewezet, Hameln), Benno Gollan, ist tot. Er verstarb bereits am 21. Dezember 2022 und wurde 86 Jahre alt.

Benno Gollan
privat

Gollan war nach seiner Tätigkeit als Verlagsleiter bei der „Schaumburger Zeitung“ und der „Schaumburg-Lippischen Landes-Zeitung“ von 1990 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2001 als Verlagsleiter bei der „Deister- und Weserzeitung“ tätig. Dort engagierte er sich insbesondere für das Anzeigen- und Vertriebsgeschäft, das er wesentlich weiterentwickelte.

In seiner beruflichen Laufbahn engagierte er sich zudem bei den Neugründungen der Verlagshäuser in Hameln, Rinteln und Quedlinburg und ihren Publikationen „Quedlinburger Zeitung“ und „Ascherslebener Allgemeine“.