Allgäuer Zeitungsverlag: Trauer um Geschäftsführer Rolf Grummel

Rolf Grummel, Geschäftsführer des Allgäuer Zeitungsverlags (Kempten, u.a. „Allgäuer Zeitung“), ist nach schwerer Krankheit am 9. Januar im Alter von 53 Jahren gestorben.

Rolf Grummel
Florian Petrow

Der Verlagsmanager begann seine Karriere in Niedersachsen mit einer kaufmännischen Ausbildung bei der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Weitere berufliche Stationen waren bei der „Volksstimme Magdeburg“, der „Deister- und Weserzeitung“ (Hameln) und der Mediengruppe Madsack (Hannover). Im Dezember 2020 wechselte er nach Kempten zum Allgäuer Zeitungsverlag.

Grummel engagierte sich während seiner Zeit in Niedersachsen zudem im Verband Nordwestdeutscher Zeitungsverlage und Digitalpublisher (VNZV), etwa als Mitglied im Vermarktungsausschuss und im Arbeitskreis Digital. Außerdem stand er bei vielen Veranstaltungen der Branche als Referent zur Verfügung.