Madsack Mediengruppe übernimmt Mehrheit am Verlagshaus Hüpke & Sohn

Ausbau der Zusammenarbeit: Die Madsack Mediengruppe (Hannover) übernimmt zum 1. Januar 2023 mit 67 Prozent die Mehrheit am Druck- und Verlagshaus Hüpke & Sohn, das unter anderem den „Täglichen Anzeiger Holzminden“ (TAH) herausgibt.

Logo der Madsack Mediengruppe
Madsack Mediengruppe

Die Madsack Mediengruppe hält bereits eine Beteiligung von 30 Prozent am Unternehmen und arbeitet mit dem Verlagshaus in den Bereichen Abrechnung, technischer Service und Logistik sowie redaktionell in Form des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) zusammen.

Mit dem Ausbau der Beteiligung wolle man „Fachkompetenzen bündeln, die uns bei den Herausforderungen der Digitalisierung voranbringen“, erläutert Günter Evert, Konzernbereichsleiter Mitte der Madsack Mediengruppe. Durch die Zusammenarbeit mit dem RND sei der „Tägliche Anzeiger Holzminden“ etwa auch als E-Paper erhältlich.

Zudem stärkt die Mediengruppe durch die Beteiligung ihre Reichweite bei den Wochenblättern, denn zum Verlagshaus Hüpke & Sohn gehören auch das mittwochs erscheinende „Schaufenster“ und der „Weserbote am Samstag“.