VRM: Lokale Einkaufsplattform erfolgreich gestartet

Das Medienunternehmen VRM zieht eine positive Bilanz der gemeinsamen Aktion ihrer Einkaufsplattform „heimatschatz Wiesbaden“ mit der Stadt Wiesbaden. Mehr als 60 lokale Einzelhändler, Restaurants und Dienstleister seien mittlerweile auf der Plattform vertreten, teilte das Unternehmen mit.

Heimatschatz Logo
VRM

Damit sei das Ziel der Aktion, die vom Referat für Wirtschaft und Beschäftigung im Dezernat des Bürgermeisters in Kooperation mit der VRM gestartet wurde, voll erreicht worden.

Dr. Oliver Franz, Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden, erklärte zur Aktion: „Ich freue mich sehr über die positive Resonanz bei den Wiesbadener Händlern, die unsere Förderung für einen 18-monatigen kostenlosen Online-Shop nutzen und zukünftig ihre Präsenz in der Stadt um einen Auftritt auf ‚heimatschatz‘ erweitern und wünsche allen viel Erfolg dabei.“

Joachim Liebler, Sprecher der Geschäftsführung der VRM, erklärte: „Der deutliche Erfolg dieser Aktion zeigt, dass gemeinsam viel erreicht werden kann, wenn alle Beteiligten ein klares Ziel verfolgen. Mit ‚heimatschatz‘ ist ein leistungsfähiges digitales Produkt am Markt, das vor allem kleineren lokalen Einzelhändlern zusätzliches Online-Geschäft ermöglicht.“