„taz“: Neues Investigativteam fürs Wahljahr

Die Berliner „taz, die tageszeitung“ stellt sich für investigative Recherchen neu auf. Luise Strothmann wird als Entwicklungsredakteurin der Chefredaktion im Ressort Reportage & Recherche arbeiten. Dies teilte das Medienhaus mit.

taz Logo
taz

Außerdem wechselt Anne Fromm, bisher Medienredakteurin der taz, in das Ressort. Gemeinsam mit Reporter Sebastian Erb und Ressortleiter Daniel Schulz nehme das neue Investigativteam ab sofort seine Arbeit auf.

Strothmann hatte in den vergangenen zwei Jahren als Produktentwicklerin den Ausbau der „taz“ im Netz begleitet. Sie kam 2009 als Volontärin zur Tageszeitung und war seit 2016 stellvertretende Leiterin des Wochenendressorts. Fromm ist seit 2014 Medienredakteurin im Gesellschaftsressort „tazzwei“. Seit 2020 ist sie im Vorstand der taz-Genossenschaft.