New(s)comers Best: Einreich-Frist verlängert bis zum 31. Juli

Unter dem Motto „Fake News“: Zeitungen – Leuchttürme im Dunkel hat der BDZV den Nachwuchswettbewerb New(s)comers Best zum 19. Mal ausgeschrieben. Gesucht wird ein Image-Motiv, das für das bewusste Verbreiten falscher und häufig schädlicher Nachrichten sensibilisiert. Die Einreichungsfrist ist nun bis 31. Juli verlängert worden.

 

Ausschreibung NcB2021
BDZV

New(s)comers Best ist der Nachwuchs-Kreativwettbewerb der Zeitungen und Digitalpublisher. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entwickeln eine Anzeige für das Medium Zeitung, eine renommierte Fachjury bewertet die Arbeiten. Zu gewinnen gibt es eine Veröffentlichung der Siegermotive in mehreren Zeitungen und Geldpreise im Gesamtwert von 7.000 Euro. Der Wettbewerb richtet sich an Junior Texter und Junior Art Directors mit bis zu drei Jahren Berufspraxis sowie an Studierende in Kreativ-Studiengängen an einer Fachhochschule beziehungsweise Universität.