„Mittelbayerische Zeitung“: Thomas Huber folgt Martin Wunnike als Geschäftsführer

Thomas Huber wird Nachfolger von Martin Wunnike als Geschäftsführer des Medienhauses der „Mittelbayerischen Zeitung“ (Regensburg). Wie das Unternehmen mitteilt, hatte Wunnike zeitgleich mit dem Eigentümerwechsel bei der „Mittelbayerischen Zeitung“ angekündigt, sich zum Jahresende von seiner Aufgabe zurückziehen zu wollen. Seit einigen Wochen gehört das Regensburger Medienhaus zur Verlagsgruppe Passau („Passauer Neue Presse“; „Donaukurier“, Ingolstadt).

 

Mittelbayerische Zeitung
Mittelbayerische Zeitung

Huber kennt die „Mittelbayerische“ als gebürtiger Regensburger, der dort seine Ausbildung zum Verlagskaufmann absolviert hat. Nach einer längeren Tätigkeit in München bei der „Süddeutschen Zeitung“ und der Ippen-Gruppe („Münchner Merkur“ und „tz“) war er in den vergangenen Jahren Verlagsleiter der Oberfalz Medien in Weiden.

Martin Wunnike hat sich über seine langjährige Tätigkeit für den Mittelbayerischen Verlag hinaus in zahlreichen Ämtern und Funktionen für die Interessen der Branche engagiert. So gehörte er unter anderem dem Vorstand des Verbands Bayerischer Zeitungsverleger an und wirkte als Mitglied der BDZV-Delegiertenversammlung und Mitglied der BDZV-Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit. 2019 wurde er mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt.