Madsack: Medienhaus erhöht Beteiligung an KN-Gruppe

Die Madsack Mediengruppe erhöht ihre seit dem Jahr 2009 bestehende Beteiligung an den Unternehmen der „Kieler Nachrichten“ und „Segeberger Zeitung“ (KN-Gruppe) auf 50 % plus eine Stimme. Gleichzeitig ist mit der Verlegerfamilie Heinrich ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit zwischen der KN-Gruppe und Madsack vereinbart worden. Diese sehe unter anderem auch eine enge Partnerschaft in Produktentwicklung, Vermarktung und im kaufmännischen Bereich vor, teilte das Medienhaus mit.

Madsack Logo
Madsack Mediengruppe

Zu der KN-Gruppe gehört der Verlag der „Kieler Nachrichten“ sowie die „Segeberger Zeitung“. Darüber hinaus gehören zum Verbund zahlreiche Beteiligungen in der Medien- und Agenturbranche, im Event- und Veranstaltungsbereich und zukünftig, so das Unternehmen, verstärkt im Immobilienbereich.

„Ich freue mich sehr auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit unserem Mitgesellschafter Madsack. Es liegen viele Projekte vor uns, die mit einem engen Schulterschluss der Gesellschafter erst möglich werden. Darüber hinaus gelingt es mit der Partnerschaft die KN-Gruppe breiter und zukunftssicher aufzustellen und damit auch die regionale Bedeutung der Tageszeitung zu stärken“, sagte Verleger Christian-Tobias Heinrich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese bewährte Partnerschaft nun weiter intensivieren. Wir legen so den Grundstein für eine auch zukünftig erfolgreiche Entwicklung unserer Titel in Schleswig-Holstein“, erklärte Thomas Düffert, CEO der Madsack Mediengruppe.

Die Erweiterung der Beteiligung der MADSACK Mediengruppe steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Kartellamt.