„Heilbronner Stimme“: Carsten Lohmüller in Geschäftsführung der DMS und WMV berufen

Carsten Lohmüller ist ab sofort neben Verleger Tilmann Distelbarth Geschäftsführer der Delta Medien Service GmbH (DMS) in Heilbronn sowie deren Tochtergesellschaft Werbung Marketing & Verlag GmbH & Co. KG in Bretten (WMV). Dies teilte das Medienunternehmen „Heilbronner Stimme“ mit, dem beide Firmen gehören.

Carsten Lohmueller und Tilmann Distelbarth
Heilbronner Stimme Carsten Lohmüller (links) und Verleger Tilmann Distelbarth.

Die DMS publiziert neben den Wochenzeitungen „echo“ am Mittwoch und „echo am Wochenende“ sowie dem Onlineportal echo24.de auch das Kulturmagazin „Sole“ sowie den „Heilbronner Stadtanzeiger“. Auch die Haushaltsdirektwerbung des Medienunternehmens ist bei der DMS angesiedelt. Verlagsprodukte der WMV sind die Wochenzeitung „Brettener Woche“, das Onlineportal kraichgau.news und das Magazin „LebensArt“.

Lohmüller ist der „Heilbronner Stimme“ mehr als 25 Jahre verbunden. Nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann und einer beruflichen Zwischenstation beim Wettbewerber gehörte er 1998 zum Gründungsteam der „echos“. Nach mehreren Jahren als Medienverkäufer und als Trainee der Geschäftsführung leitete Lohmüller die Stimme-Geschäftsstelle in Eppingen. 2008 wurde er Anzeigenleiter der „echos“, 2018 stieg er zum Verlagsleiter auf. Das Onlineportal echo24.de hat Lohmüller von Anfang an maßgeblich konzipiert und weiterentwickelt.