Funke: Carsten Groß leitet Produktentwicklung und Sales

Carsten Groß weitet seinen Verantwortungsbereich bei der Funke Mediengruppe (Essen) aus: Groß, seit Februar Head of Audiences and Subscription, leitet neben der Gesamtvermarktung aller User- und Lesermärkte der Tageszeitungen ab sofort auch die Zusammenführung von Produktentwicklung und Sales in diesem Bereich. Dies teilte das Unternehmen mit.

Carsten Gross
Funke Mediengruppe

Zugleich verlasse Marcel Pfeifer, seit 2018 Vertriebschef, Funke auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen, wie es in der Mitteilung heißt.

Groß absolvierte am Funke-Stammsitz in Nordrhein-Westfalen ein Traineeprogramm im Bereich Marketing und Kommunikation, bevor er stellvertretender Leiter Kundenservice & Projektleiter Wochenzeitungen wurde und im Anschluss die Leitung des Direktmarketings und der Neukundengewinnung B2C übernahm. Im Oktober 2010 wurde er Leiter Verkauf Digital & Print und war unter anderem an der Markteinführung der digitalen Produkte E-Paper und Nachrichten-Apps beteiligt. Drei Jahre später wechselte er als Marketing- und Vertriebsleiter zu DuMont und übernahm die Geschäftsführung der Vermarktungsgesellschaft MVR Mediavermarktung Rheinland GmbH. 2015 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung bei DuMont Rheinland. Seit 2018 war Groß Verlagsgeschäftsführer des „Kölner Stadt-Anzeigers“, der „Kölnischen Rundschau“ und des „Express“.