„DNV“: Chefredakteur Ralf Deppe verlässt Fachzeitschrift

Bei der Fachzeitschrift der „DNV - Der Neue Vertrieb“ steht im April 2021 eine personelle Zäsur an. Ralf Deppe, der die Fachzeitschrift seit 2001 als Chefredakteur führt, hat sich entschieden, sein Amt Anfang Mai 2021 aus gesundheitlichen Gründen niederzulegen und den Presse Fachverlag in Hamburg zu verlassen. Dies teilte das Unternehmen mit.

Ralf Deppe
DNV

Deppe war über 30 Jahre für den Presse Fachverlag aktiv. Er startete Anfang März 1989 als Assistent der Geschäftsführung und übernahm nach kurzer Zeit zusätzlich redaktionelle Aufgaben.

Nach dem Verkauf des Presse Fachverlages stieg Deppe Anfang 2001 zum „DNV“-Chefredakteur auf und wurde parallel auch Herausgeber des Magazins „Presse Report“ sowie der beiden Nachschlage-Werke „Neumann“ und „Presse Porträts“. Unter seiner Führung wurde auch der Web-Auftritt des „DNV“ gestartet.

In den zurückliegenden Jahren ist dank Ralf Deppe eine erfolgreiche Medienpartnerschaft zwischen dem BDZV und „DNV“ entstanden, aufgrund derer die Leserinnen und Leser und Nutzerinnen und Nutzer von Fachzeitschrift und Onlineauftritt zeitnah über die interessantesten und wichtigsten Inhalte aus exklusiven Konferenzen und Webinaren informiert wurden.