BDZV-Lunch-Session: Startups meets Publisher

Für viele Verlage ist die Kooperation mit der Gründerszene zu einem wichtigen Teil der Unternehmensentwicklung geworden. Ziel ist es, Geschwindigkeit und neue Geschäftsfelder in den Verlag zu bringen. In Kooperation mit dem „next media accelerator“ startet der BDZV die neue Webinar-Reihe „Startups meets Publisher“.

 

Startup Lunchsession
Adobe Stock

Los geht es am 23. Juni: Im Rahmen einer Lunch-Session zeigen zwei Start-ups, wie Verlage ihr digitales Geschäft mit ihnen entwickeln können. Dazu erläutern Verlage, wie sie diese Lösungen im eigenen Unternehmen bereits einsetzen und welche Erfahrungen sie mit den Startups gemacht haben. Der Fokus liegt dabei weniger auf „Vitaminpillen“, sondern eher auf „Schmerzmittel“. Wo drückt der Schuh im digitalen Geschäft? Wo können Verlage mit kurzfristiger Startup-Hilfe schnelle Erfolge verbuchen?

Das sind die Referenten:

  • Johannes Jäschke, Co-Founder und CEO, 23degrees, Wien
  • Mario Geisenhanslüke, stv. Leitung Content Development, VRM, Mainz
  • Linn Dyveke Wilberg, Co-founder und CEO of Lytt, Mjømna, Norwegen
  • Berndt Röttger, Stellvertretender Chefredakteur, Hamburger Abendblatt
  • Meinolf Ellers, Chief Digital Officer, dpa, Hamburg
  • Nico Lumma, Managing Partner, next media accelerator

Moderation: Dr. Christian Horneber, Professor Jade Hochschule, Schwerpunkt Medienmanagement

BDZV-Lunch-Session: Startups meets Publisher

23. Juni 2021, 13:00 Uhr

hier anmelden