„Badische Zeitung“: Medienhaus organisiert 2.700 Impfungen

Gemeinsam mit dem Zentralen Impfzentrum Freiburg (ZIZ) hat die „Badische Zeitung“ (Freiburg) einen Aktionstag am 30. April organisiert, an dem nach Angaben des Medienhauses mehr als 2.700 Menschen gegen Covid-19 geimpft worden sind.

 

Badische Zeitung
Badische Zeitung

Am 7. Mai findet der nächste Aktionstag statt. Insgesamt hoffen die Initiatoren, an den zwei Tagen bis zu 5.500 Menschen impfen zu können.

„Je schneller die Menschen geimpft sind, desto eher werden wir die Pandemie hinter uns haben. Wenn die ‚Badische Zeitung‘ hier einen Beitrag leisten kann, tun wir das gerne“, erklärte Verleger Wolfgang Poppen zur Aktion.

Um Impfwilligen den Zugang zu erleichtern, habe die Zeitung ihr Online-Anmeldesystem für Veranstaltungen angepasst. „Einen Impftermin zu vereinbaren, darf keine Wissenschaft sein“, erklärte Chefredakteur Thomas Fricker. Auch das Impfen selbst sei am ersten Aktionstag reibungslos abgelaufen.