Funke stellt Themenportale neu auf

Die Funke Mediengruppe stellt ihre Themenportale neu auf und gründet das Funke Digital Brands Network. In der neuen Einheit sind alle überregionalen Digital-Angebote gebündelt, die sich auf eine bestimmte Zielgruppe oder einen konkreten Themenbereich fokussieren, darunter auch bildderfrau.de, wmn.de, hoerzu.de, gesundheit.de sowie das Portfolio der Media Partisans mit Marken wie leckerschmecker.me oder gutfuerdich.net. Dies teilte das Unternehmen mit. Das Digital Brands Network ist mit Standorten in Berlin, Hamburg und Ismaning vertreten. Jens Doka und Malte Peters führen den neuen Bereich als Geschäftsleiter. Zum Führungsteam gehören außerdem Christian Pieper und Matthias Sandner, die den Reichweitenaufbau und die portfolio-übergreifende Umsetzung von Kundenkooperationen verantworten. Die Websites, Apps und Social Media-Plattformen der neuen Einheit konzentrieren sich auf die fünf Themengebiete Entertainment, Gesundheit, Frauen- und Lifestyle, Männer & Tech sowie Food.