„FAZ“: Nico Wilfer wird Chief Product Officer

Nico Wilfer FAZ
FAZ

Nico Wilfer wird Chief Product Officer der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ („FAZ“) und zum 1. September 2020 Nachfolger von Thomas Schultz-Homberg. Schultz-Homberg hat sich entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen, heißt es in einer Mitteilung des Medienhauses. Er war in den vergangenen siebeneinhalb Jahren als Chief Digital Officer verantwortlich für den Bereich Digital Media der „FAZ“. Wilfer war während dieser Zeit bereits dessen Stellvertreter. In seiner Funktion verantwortete Wilfer bisher das operative Geschäft, das Produktmanagement und die Umsetzung zahlreicher Technologieprojekte. Bevor er 2012 zur „FAZ“. kam, war er bei der „Süddeutschen Zeitung“ in leitender Funktion im Digitalbereich tätig, hatte als Gründer umfassende Start-Up-Erfahrungen gesammelt und die Journalistenschule in Köln absolviert.