beBETA: Jetzt kostenlos anmelden für die BDZV-Digitalkonferenz im Livestream

27. Mai: Digital - Live - Online

beBETA Logo 2020
beBETA 2020

Bereits 300 Anmeldungen gibt es für das große BDZV-Digitalevent beBETA, das in diesem Jahr als Videokonferenz via Livestream auf Ihre Rechner übertragen wird: In zwei Sessions am 27. Mai warten aktuelle Impulse und spannende Talks mit Digitalexperten aus dem In- und Ausland auf das Publikum. Thomas Düffert, BDZV-Vizepräsident und Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung Madsack Mediengruppe (Hannover), leitet mit seinem Impuls die virtuelle Konferenz ein, bei der der BDZV – Coronavirus-bedingt – neue Live-Übertragungswege für ein großes Publikum ausprobiert.

Das sind die weiteren Themen und Referenten:                       

  • Keynote „Transformation in der Versicherungsbranche“
    Torsten Leue, Vorstandsvorsitzender Talanx AG, Hannover
  • Corona sei Dank: Turbo-Transformation im regionalen Journalismus
    Swantje Dake, Chefredakteurin Digital, Stuttgarter Nachrichten / Stuttgarter Zeitung
    Steffi Dobmeier, stellvertretende Chefredakteurin Schwäbische Zeitung, Ravensburg
    Yannick Dillinger, stellvertretender Chefredakteur Augsburger Allgemeine
  • Digital Business during Corona – Learnings from Mediahuis
    Stijn Vercamer, Digital Director, Mediahuis, Gent, Belgien
  • Conversion-Optimierung: Wie der Spiegel eine Testkultur etabliert
    Wiebke Meeder, Leiterin Abo, Der Spiegel, Hamburg
  • German Publisher Data Alliance
    Georg Hesse, Geschäftsführer conreri digital development, Hamburg
  • Vermarktung in Corona-Zeiten – Was läuft im Digitalen?
    Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte & Media Solutions, Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • What are the problems we solve? What the coronavirus crisis tells us about the value of journalism
    Rasmus Nielsen, Director Reuters Institute for the Study of Journalism, Oxford, Großbritannien
  • The Pioneer: Digitaler Journalismus vom Schiff
    Michael Bröcker, Chefredakteur Media Pioneer, Berlin
  • Newsrooms in Unternehmen
    Christian Achilles, Leiter Kommunikation und Medien, Sparkassen Finanzgruppe, Berlin
  • Heute das morgen verstehen
    Prof. Dr. Miriam Meckel, Gründungsverlegerin „ada“, Handelsblatt Media Group, Düsseldorf

Moderiert wird die Konferenz von Hannah Suppa, CR Digitale Transformation + Innovation im Regionalen, MADSACK, und Tijen Onaran, Geschäftsführerin Global Digital Women, Berlin.