jule : Initiative junge Leser: Ausbildungsmarketing für Zeitungsverlage

jule
jule

Die Tageszeitungen stehen vor der Herausforderung, qualifizierten Nachwuchs zu finden – das gilt für Volontäre ebenso wie für Auszubildende, Trainees oder duale Studenten. Die jule : Initiative junge Leser hat sich vorgenommen, hier aktiv Wissen und Erfahrungen aufzubauen. Im ersten Schritt ist ein Workshop am 12. Dezember mit engagierten und interessierten Ausbildungsverantwortlichen geplant. Dabei geht es um die Kernfragen: Wie ist das Recruiting in den Häusern organisiert? Wie stellen sich die Zeitungen beim War for Talents auf?

Zielgruppe: Ausbildungsverantwortliche und Volontärsbetreuer

Folgende Programmpunkte stehen bereits fest:

  • Recruiting und Volo-Ausbildung im Netzwerk - Willkommen im Madsack Medien Campus
  • Azubis gesucht: Wie nutzt die Rheinische Mediengruppe das Employer Branding und Social Media im Recruitingprozess?
  • „Auf folgenden Veranstaltungen kannst du uns treffen“ - wie NOZ Medien mit einer Messe im eigenen Haus und in Schulen Auszubildende gewinnt
  • Traumpartner gesucht! Das Mentoren-Programm für Volontäre bei der „Rhein-Zeitung“

Termin: Donnerstag, 12. Dezember 2019