Journalistenausbildung: ifp schreibt Stipendium für Studierende aus

Die Katholische Journalistenschule ifp schreibt wieder Stipendien für Studierende aus. Bis zum 31. Mai 2018 läuft die Registrierung für das Auswahlverfahren. Die Ausbildung beginnt im Frühjahr 2019. Bewerben können sich Studierende bis zum vierten Fachsemester – unabhängig davon, welches Fach und an welchem Ort sie studieren. Für die journalistischen Seminare fahren die Stipendiaten nach München, ihre Praktika machen sie an unterschiedlichen Orten in ganz Deutschland. Die Stipendiaten lernen in drei Jahren alle Spielarten der Medien kennen. Das ifp kommt für Kost und Logis auf, übernimmt die Fahrtkosten und unterstützt auch die Pflichtpraktika finanziell. Zusatzangebote wie ein Mentorenprogramm, Journalistenreisen oder Sprechtraining sollen die Kompetenzen der Stipendiaten erweitern.

An zwei Infoabenden wird Studienleiterin Isolde Fugunt Fragen zur studienbegleitenden Journalistenausbildung beantworten und durch das ifp führen – virtuell und real.

Infoabend vor Ort in München: Dienstag, 10. April 2018 um 19 Uhr.
Infoabend im Netz per Videokonferenz: Donnerstag, 26. April 2018 um 19 Uhr.

Weitere Informationen zum Stipendium finden Sie unter www.journalistenschule-ifp.de. Portraits und Geschichten über Absolventen gibt es unter: http://50jahre.journalistenschule-ifp.de.