„Wir bleiben zuhause. Und wir danken allen, die den Laden am Laufen halten“

BDZV startet Anzeigen- und Fensterplakataktion für solidarisches Miteinander. Der Verband hat die Zeitungen in Deutschland und deren Leserinnen und Leser in Berlin zu einer gemeinsamen Anzeigen-/Fensterplakataktion aufgerufen.

Kampagne wir bleiben zuhause
BDZV

Unter dem Motto „Wir bleiben zuhause. Und wir danken allen, die den Laden am Laufen halten“ können die Verlage in den kommenden Tagen ihre Leserinnen und Leser mit einer ganzseitigen oder doppelseitigen Anzeige ansprechen. Das Anzeigenplakat soll idealerweise nach außen sichtbar an einem Fenster in den Haushalten angebracht werden.

Dazu erklärt BDZV-Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff: „In dieser schwierigen Zeit wollen wir gemeinsam mit unseren Zeitungen und ihren Leserinnen und Lesern Flagge zeigen. Das Corona-Virus fordert uns alle heraus. Wir wollen etwas tun für Gemeinsinn und solidarisches Handeln. Und wir wollen denen danke sagen, die im Angesicht der enormen Herausforderungen durch das Virus und seine Folgen für die Gemeinschaft arbeiten. Im Kleinen wie im Großen, bundesweit und in der Gemeinde. Gedruckt und digital sind unsere Zeitungen vor Ort DIE Verbindung zum aktuellen lokalen Geschehen schlechthin. Und sie sind das beste Heilmittel gegen Fakenews obendrein.“

Die Mitmach-Aktion in Form einer in den Zeitungen gedruckten und als Fensterplakat nutzbaren Botschaft kann in einem zweiten Schritt auch in den Sozialen Medien verbreitet werden.