25. Juni 2018 | Pressemitteilungen

Veränderung im Kuratorium Theodor-Wolff-Preis

Helmut Heinen neuer Vorsitzender

Themen: Preise, Theodor-Wolff-Preis

Heinen_Foto_für_Mitgliederverzeichnis.jpgDas Kuratorium für den Theodor-Wolff-Preis (TWP) hat einen neuen Vorsitzenden: Helmut Heinen, Herausgeber der „Kölnischen Rundschau“, steht ab sofort an der Spitze des Gremiums. Er folgt auf Hermann Neusser, der dies Ehrenamt seit 2002 innehatte. Anlässlich der jüngsten Verleihung des Journalistenpreises der deutschen Zeitungen – Theodor-Wolff-Preis am 20. Juni in Berlin bezeichnete Heinen die vom Pasquay_BB27323klein.jpgBDZV vergebene Würdigung als „Auszeichnung Nummer Eins für Zeitungsjournalismus“. Sie stehe stellvertretend für „Qualität, Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit“ in den Zeitungen. Zur neuen Geschäftsführerin des TWP-Kuratoriums wurde Anja Pasquay, Pressesprecherin des BDZV, berufen.

Ein Video von der Preisverleihung 2018 im Berliner Radialsystem V können Sie sich hier anschauen.