17. Dezember 2018 | Pressemitteilungen

Die Zeitungen. Awards

Gesucht: Die beste „Anzeige des Jahres 2018“

Themen: Preise, Werbung

anzeige_des_jahres.pngWelche Anzeigen haben im Jahr 2018 am besten funktioniert – weil sie zum Beispiel ein Produkt besonders attraktiv dargestellt, eine Dienstleistung clever in Szene gesetzt oder ein wichtiges gesellschaftliches Thema intelligent visualisiert haben? Der BDZV lädt ein, sich mit den Besten der Besten für die Auszeichnung „Anzeige des Jahres 2018“ im Rahmen des Kreativwettbewerbs „Die Zeitungen. Awards“ zu messen. Werbeagenturen und Werbekunden sind aufgerufen, ihre gelungenste Zeitungsanzeige ins Rennen zu schicken. Der Wettbewerb der deutschen Zeitungen wird zum 34. Mal ausgeschrieben.

Die Anzeigen müssen im Jahr 2018 in Tages-, Wochen- oder Sonntagszeitungen und in einem Zeitungsformat von mindestens einer Viertel-Seite erschienen sein. Die Kriterien, nach denen die Bewertung erfolgt, lauten: klare Botschaft, überzeugende Idee, gelungene gestalterische Umsetzung und in der Breite der Zeitungstitel realisierbar. Eine renommierte Fachjury aus Mitgliedern des Art Directors Club für Deutschland (ADC) und Marketing- und Verlagsexperten wird die besten Anzeigen mit Gold, Silber und Bronze küren.

Infos und Teilnahmeunterlagen stehen zum Download hier unter awards.die-zeitungen.de bereit.

Im Lauf eines jeden Jahres nominieren die Fachjuroren bereits aktuelle Zeitungsanzeigen für den Wettbewerb. Ausgewählte Anzeigen aus der kontinuierlichen ZMG-Anzeigenbeobachtung sind ebenfalls im Rennen um die Edelmetallplätze. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2019. Die Preisverleihung findet am 2. April 2019 in Berlin statt.

Das Logo Die Zeitungen. Awards können Sie hier herunterladen.