05. September 2017 | Pressemitteilungen

BDZV-Präsident: Werbebotschaften im Kontext relevanter Information platzieren

2016_Dr._Döpfner.jpg Der Präsident des BDZV, Dr. Mathias Döpfner, hat eine Forderung, die von Julia Jäkel im „Handelsblatt“ (5.9.2017) erhoben wurde, bekräftigt. Die Gruner + Jahr-Geschäftsführerin forderte die Unternehmen der deutschen Wirtschaft dazu auf, ihr Werbebudget bei Medien zu investieren, die ihre Inhalte aufwendig erarbeiteten und Beiträge zur öffentlichen Meinungsbildung lieferten.

BDZV-Präsident Döpfner, zugleich Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE, konstatierte: „Ich begrüße den Vorstoß von G+J-Chefin Julia Jäkel ausdrücklich. Es geht hier nicht um Almosen oder Subventionen, sondern um pragmatische Entscheidungen. Welche Medienmarken haben Relevanz und in welchem Umfeld möchte ein Unternehmen seine Werbebotschaften platzieren: im Zusammenhang mit Fake News oder im Kontext relevanter Information?“