14. März 2013 | Veranstaltungen
ZV-Workshop: Erfolg mit Beilagen
Zeitungsmagazine und Sonderthemen bringen neue Impulse – sowohl bei der Ansprache neuer Zielgruppen als auch bei der Leserblattbindung. Die Attraktivität der Tageszeitung lässt sich durch gut konzipierte Beilagenprodukte entscheidend steigern. Wie sich Sonderthemen ansprechend präsentieren lassen, welche Zielgruppen mit Magazinen zu erreichen sind und welche Impulse in der Kundenansprache Verlagsbeilagen bringen, darüber diskutieren die Teilnehmer des ZV-Seminars „Neue Themen – Neue Kunden: Magazine, Sonderthemen, Verlagsbeilagen“ am 24. und 25. April 2013 in Berlin. Zielsetzung dieses Workshops ist das Erstellen eines professionellen Magazin-Konzepts. In vergangenen Veranstaltungen entwickelten die Gruppen jeweils bis zu 20 Themen, die keiner der Verlage zuvor realisiert hatte. Die Teilnehmergebühr beträgt 1.050 Euro, Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände zahlen 790 Euro pro Person (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer).