Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

04. Januar 2019 | Namen und Nachrichten

ZMG: Neues Logo symbolisiert neue Positionierung

ZMG_Logo_RGB.jpgDie ZMG Zeitungsmarktforschung Gesellschaft hat zum Jahreswechsel ein neues Logo eingeführt. Das Logo symbolisiert die neue Positionierung der ZMG, teilte ZMG-Geschäftsführer Markus Ruppe dazu mit. Sie stehe für Daten, Wissen und Technologie für den Zeitungsmarkt. Die Farben Blau und Schwarz stünden dabei für Verlässlichkeit und Präzision, die Umstellung auf eine serifenlose Schrift unterstreiche die Klarheit. „Die Akzentfarbe Orange ist eine kleine Reminiszenz an die Sympathiewerte, die die ZMG im Markt besitzt. Farben und Schrifttypen korrespondierten nun mit den Assoziationen, die vermittelt werden sollen.“

zurück