Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

28. März 2019 | Namen und Nachrichten

Zeit Verlagsgruppe: Rainer Esser beruft neue Geschäftsleitung

zeit-verlagsgruppe-74-field46-59f1abf71a613.jpgDie Zeit Verlagsgruppe (Hamburg) ordnet ihre Führungsebene neu. Christian Röpke übernimmt zusätzlich zu seinen Positionen als Geschäftsführer von Zeit Online, ze.tt und academics den Posten des Chief Digital Officer der gesamten Verlagsgruppe. In dieser neu geschaffenen Position soll Röpke für die Neu- und Weiterentwicklung von übergreifenden digitalen Geschäftsmodellen verantwortlich sein, teilte das Unternehmen mit. Mark Schiffhauer, bislang Verlagsleiter Business Solutions, ist ab sofort Chief Creative Officer, zusätzlich zu seinen Positionen als Geschäftsführer von Convent Kongresse und Tempus Corporate. In seiner neuen Funktion verantwortet er den Ausbau der B2B „Branded Content“ Angebote des Medienhauses. Rainer Esser, Geschäftsführer der Verlagsgruppe, hat außerdem eine Geschäftsleitung berufen, die unter seiner Führung die Strategie, den Geschäftsausbau und die zentralen Prozesse des Hauses weiterentwickelt. Dazu gehören: Nils von der Kall (Verlagsleiter Marketing & Vertrieb), Sandra Kreft (Verlagsleiterin Magazine & Neue Geschäftsfelder), Christian Röpke (Chief Digital Officer), Monica Sawhney (Chief Financial Officer) und Mark Schiffhauer (Chief Creative Officer). Ab 1. Mai 2019 wird zudem Áki Hardarson Chief Sales Officer der Verlagsgruppe und ebenfalls weiteres Mitglied der Geschäftsleitung.

zurück