Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

30. März 2020 | Digitales

WissensWERT: Jeden Donnerstag neue BDZV-/ZV-Webinare

Auch in Zeiten von Corona wollen BDZV und ZV Akademie die Mitglieder mit Wissen rund um digitale Themen versorgen. Experten informieren in der Webinar-Reihe WissensWERT jeden Donnerstag um 14:30 Uhr für eine Stunde zu Themen wie Paid Content, Datenschutz, Social Media oder New Work. Nutzen Sie die Zeit im Homeoffice für einen Austausch und besuchen Sie unsere Webinare. Die Teilnahme ist für Mitglieder der Landesverbände kostenlos. Falls Sie am Webinar-Termin keine Zeit haben, melden Sie sich einfach trotzdem an. Dann erhalten Sie den Link zur Video-Aufzeichnung sowie die Präsentationsfolien nach Ende des Webinars.


Die kommenden Termine:

 

  • 20. Mai 14.30 Uhr

Podcast - Aktueller Marktüberblick und wie Zeitungsverlage im boomenden Audio-Segment aktiv sein können
Referent: Wolfgang Schmitz-Vianden, Geschäftsführer, OMS, Bonn

Über 100 verschiedene Podcasts werden derzeit bereits von Verlagen publiziert, ständig kommen neue hinzu. Fast allen Projekten ist gemein, dass sie eher spontan gestartet werden und ‚irgendwie‘ losgelegt wird. Und den bereits Etablierten genauso wie allen, die noch starten wollen, stellen sich die Fragen, mit welcher Technik produziert, auf welchen Kanälen publiziert und wie letztendlich damit Geld verdient werden kann. Um bei der Beantwortung dieser Fragen zu helfen, wird die OMS mit ihrem Partner Sonarbird ein integriertes „Rundum-Sorglos-Paket“ aus verschiedenen Komponenten bereitstellen. Diese Komponenten umfassen die Bereiche Produktion, Distribution, Inhalte, Analytics und Monetarisierung. Besonders interessant ist die strategisch wichtige Frage, auf welchen Wegen Verlage Podcasts verbreiten sollten. Auch diese wollen wir gerne gemeinsam mit Ihnen diskutieren.

zur Anmeldung...

 

  • 4. Juni 17 Uhr

Kollaboration
Referentin: Ulrike Langer, Fachjournalistin und Beraterin in Seattle, USA

Fusionen, Übernahmen, Redaktionsschließungen, Stellenstreichungen und dramatische sinkende Budgets: COVID-19 hat die seit Jahren andauernde Misere amerikanischer Lokalzeitungen nochmals beschleunigt. Doch mitten in der Krise entdecken viele Wettbewerber auf den lokalen Zeitungsmärkten, dass sie gemeinsam stärker sind. Zahlreiche Initiativen, die Verlage und andere Medien, Institutionen und Bürgerinitiativen zusammenbringen zeigen, wie Kollaboration funktionieren kann. Mit Best Practice Beispielen, Tools und Plattformen.

zur Anmeldung...


Weitere Informationen zu den einzelnen Webinaren erfolgen im Vorfeld der Veranstaltungen.

zurück