Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

30. März 2020 | Digitales

WissensWERT: Jeden Donnerstag neue BDZV-/ZV-Webinare

Auch in Zeiten von Corona wollen BDZV und ZV Akademie die Mitglieder mit Wissen rund um digitale Themen versorgen. Experten informieren in der Webinar-Reihe WissensWERT jeden Donnerstag um 14:30 Uhr für eine Stunde zu Themen wie Paid Content, Datenschutz, Social Media oder New Work. Nutzen Sie die Zeit im Homeoffice für einen Austausch und besuchen Sie unsere Webinare. Die Teilnahme ist für Mitglieder der Landesverbände kostenlos. Falls Sie am Webinar-Termin keine Zeit haben, melden Sie sich einfach trotzdem an. Dann erhalten Sie den Link zur Video-Aufzeichnung sowie die Präsentationsfolien nach Ende des Webinars.


Die kommenden Termine:

 

  • 25. Juni 14:30 Uhr

Webmeeting: Consent-Management-Platform - Wie reagieren Verlage auf das BGH-Urteil „Planet49“

Der BGH hat sein Urteil im Fall Planet49 gesprochen. Demnach reicht eine bereits vorangekreuzte Checkbox nicht aus, um den Anforderungen an eine Einwilligung beim Setzen von Cookies zu entsprechen. Publisher und Vermarkter, die weiterhin Tracking-Technologien nutzen möchten, kommen nach Einschätzung vieler Experten um den Einsatz einer Consent-Management-Platform (CMP) nicht mehr herum. Für unsere Branche stellen sich viele Fragen. In einem BDZV-Webmeeting wollen wir diese mit Ihnen gemeinsam erörtern:

  • Wie gehen Zeitungsverlage mit dem BGH-Urteil um?
  • Welche Reaktionen gibt es im Markt?
  • Welche Verlage setzen auf Consent-Management-Lösungen?
  • Wie können die Zustimmungsquoten optimiert werden?

zur Anmeldung...

 

  • 2. Juli 14:30 Uhr

Von Abovertrieb zu Subscription Management
Referenten: Prof. Dr. Florian Bauer, Vorstand, Vocatus AG, und Sara Deisel, Senior Director, Vocatus AG

Subscription Management ist doch das, was Verlage schon seit Beginn des Abovertriebs machen? Stimmt!
Aber viele Anbieter aus anderen Branchen, die Subscription erst in jüngster Zeit als Geschäftsmodell entdeckt haben, sind Verlagen möglicherweise trotzdem einen Schritt voraus. Sie haben das Thema intensiver bearbeitet und denken es weit über den klassischen Abovertrieb hinaus. Welche Chancen ein konsequentes Subscription Management bietet und was Verlage dabei aus anderen Branchen lernen können, darüber wollen wir nach einem Impulsvortrag gemeinsam diskutieren.

zur Anmeldung...

 

  • 7. Juli 15:00 Uhr

5. BDZV-Meeting: Chancen nutzen in der Corona-Krise

Wir möchten BDZV-Mitglieder (Chefredakteure, Digital-Manager, Vertriebs- und Anzeigenleiter) einladen, im Rahmen eines Webmeetings über die eigenen Erfahrungen in der Krise zu berichten und Best Practices auszutauschen.

zur Anmeldung...

 

  • 9. Juli 14:30

Wie der SPIEGEL eine Testing-Kultur entwickelt - Einblicke in die A/B-Tests für SPIEGEL+, Feature-Entwicklung und Abo-Shop
Referent: Valentin Espagné, Conversion Manager beim Spiegel

Durch die Coronavirus-Krise wurde eine Entwicklung beim Spiegel noch weiter beschleunigt, die mit dem Relaunch der Website Anfang des Jahres ihren Anfang genommen hat: Produktentwicklung auf der Basis von datengetriebenen Erkenntnissen. Im Webinar erläutert Valentin Espagné die beschleunigte Entwicklung beim Spiegel hin zu einer Testing-Kultur.

zur Anmeldung...

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Webinaren erfolgen im Vorfeld der Veranstaltungen.

zurück