16. März 2007 | Marketing
„SZ“: Volkswagen schaltet Transparent- Anzeige
Anlässlich des Genfer Autosalons hat die Firma Volkswagen das Modell Eos in der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) exklusiv auf Transparentpapier präsentiert. Die Anzeige erschien in der Samstagsausgabe vom 10. März 2007 und zeigte den Volkswagen „auf malerischer Strecke“ – nämlich auf Transparentpapier bei einem drohenden Gewitter als Coupé und darunter auf Zeitungsdruckpapier bei Sonnenschein als Cabriolet. „Innovative Sonderwerbeformen haben für uns bereits seit geraumer Zeit an Bedeutung gewonnen, da sich durch ihren Einsatz die Wahrnehmung der Werbebotschaft gezielt und nachhaltig verstärken lässt“, erläuterte dazu Jochen Sengpiehl, Marketing-Leiter Volkswagen PKW. Die „Süddeutsche Zeitung“ freue sich, dem Unternehmen diese technisch und kreativ anspruchsvolle Werbemöglichkeit bieten zu können“, sagte Jürgen Maukner, „SZ“- Gesamtanzeigenleiter.