Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

17. Januar 2012 | Namen und Nachrichten

„Pforzheimer Zeitung“ expandiert auf das iPad

Die „Pforzheimer Zeitung“ (PZ) hat am 23. Dezember 2011 eine eigene iPad-Applikation veröffentlicht. Die „PZ“-App beinhaltet nicht nur eine E-Paper-Version der gedruckten Zeitung, sondern bietet auch eine Startseite zur Themenübersicht sowie eine sogenannte In-App, mit der der Leser auf die Internetseite PZ-news.de schalten kann, ohne die App verlassen zu müssen. Darüber hinaus sind der Nachrichtenkanal der verlagseigenen iPhone-App sowie Sharefunktion integriert, mit denen Seiten und Artikel mit Freunden auf Facebook oder Twitter geteilt werden können. Außerdem sind Videos und Bildergalerien iPad-gerecht aufbereitet. Die digitale „PZ“ kostet 79 Cent pro Ausgabe, ein Abomodell soll in Kürze vorgestellt werden.

zurück