Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

20. Juni 2000 | Digitales

Nielsen startet mit NetRatings

Das Marktforschungsunternehmen AC Nielsen und das Technologieunternehmen NetRatings Inc. führen jetzt auch in Deutschland ihren gemeinsamen Service zur Beobachtung der Nutzer- und Werbeaktivitäten im Internet ein. Das Angebot Nielsen NetRatings soll bis 2001 rund 90 Prozent der weltweiten Online-Aktivitäten in etwa 30 Ländern messen. Das Joint Venture nennt sich AC Nielsen eRating.com und tritt in Konkurrenz zu MMXI , einem Zusammenschluss der Marktforschungsunternehmen Media Metrix, GfK und Ipsos auf.

Quelle: Handelsblatt 14.6.2000

zurück