Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

15. Oktober 2010 | Digitales

M.DuMont Verlag und „Augsburger Allgemeine“ starten Fan-Apps

Für die vier Fußballbundesligaclubs in Frank­furt, Köln und Hamburg (HSV und St. Pauli) hat die Mediengruppe M.DuMont Schauberg (Köln) mit ihren Regionalzeitungen Fan-Apps entwickelt. Nach dem Download für je 2,39 Euro kosten die Programme monatlich 79 Cent. Die Apps haben die gleiche Optik und den gleichen Aufbau. Ne­ben aktuellen Artikeln, Videos und Fotostrecken bekommen App-Abonnenten an den Spieltagen Exklusivinformationen einschließlich eines Livetickers mit Tabelle, Spielplan und Statistiken. Mit ähnlichen Features wartet die Fan-App der „Augsburger Allgemeinen“ für den 2. Ligaverein FC Augsburg auf. Mein FCA ist seit Anfang Sep­tember 2010 im App Store erhältlich und kostet ebenfalls 2,39 Euro, jedoch fallen hier keine mo­natlichen Abogebühren an. Ergänzt wird das Augsburger Angebot durch Infos zu Fanclubs der Region und einer Liste mit Fankneipen.

zurück