Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

18. November 2015 | Kinder-Jugend-Zeitung

jule: Herbstworkshop in Hannover

Beim Herbstworkshop 2015 der jule : Initiative junge Leser GmbH am 19./20. November in Hannover werden rund 70 Teilnehmer aus den verschiedensten Abteilungen der Zeitungsverlage erwartet, um sich über neue Produkte und Projekte in der Zielgruppe junge Leser zu informieren und sich vor allem auch mit den Kollegen auszutauschen.

jule-Logo_gross_230810_ohne_rand.jpgZum fünfjährigen Jubiläum der Initiative junge Leser steht am ersten Tag ein Live-Gespräch mit Schülern zur Mediennutzung auf dem Programm. Digital ist auch das Stichwort für die Medienprojekte der "Nürnberger Nachrichten" an Schulen. Außerdem wird die Markteinführung der Kinder-Abozeitung des "Kölner Stadt-Anzeigers" vorgestellt.
 
Einen Blick auf die Zusammenarbeit mit Wirtschaftspartnern richtet die Kleine Kinderzeitung aus Österreich mit ihrem Corporate Publishing sowie die Verlagsgruppe Rhein-Main mit ihrer Bildungsoffensive und ihrem Bildungsforum.

Am zweiten Tag des Workshops stehen die Familienwochen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und das Elternmagazin der "Grafschafter Nachrichten" aus Nordhorn im Mittelpunkt. Strategische Ansätze zur Produktentwicklung stellt die "Nordwest-Zeitung" vor. Ein Ausblick auf die Lokalzeitung 2030 beendet die Veranstaltung.

  • Der kommende jule-Frühjahrsworkshop findet am 14./15. April 2016 in Hannover statt. Interessierte können sich bereits jetzt anmelden unter Tel. 05139/98 44 50 oder info(at)junge-leser.org.
  • Die jule : Initiative junge Leser GmbH ist Wissensdatenbank und Netzwerk der Zeitungen fürs Zukunftsthema junge Leser. Die Gesellschaft wurde 2010 von BDZV und TBM Marketing GmbH gegründet. In den rund 60 Mitgliedsverlagen erscheint derzeit rund die Hälfte der Auflage der lokalen und regionalen Zeitungen in Deutschland. jule bietet außerdem Agenturleistungen, Online-Anwendungen, Inhouse-Workshops und redaktionelle Inhalte rund um die Zielgruppe junge Leser.

 

zurück