Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

16. September 2019 | Namen und Nachrichten

jule : Initiative junge Leser: Ausbildungsmarketing für Zeitungsverlage

jule_ini_junge_leser.gifDie Tageszeitungen stehen vor der Herausforderung, qualifizierten Nachwuchs zu finden – das gilt für Volontäre ebenso wie für Auszubildende, Trainees oder duale Studenten. Die jule : Initiative junge Leser hat sich vorgenommen, hier aktiv Wissen und Erfahrungen aufzubauen. Im ersten Schritt ist ein Workshop am 12. Dezember mit engagierten und interessierten Ausbildungsverantwortlichen geplant. Dabei geht es um die Kernfragen: Wie ist das Recruiting in den Häusern organisiert? Wie stellen sich die Zeitungen beim War for Talents auf?

Zielgruppe: Ausbildungsverantwortliche und Volontärsbetreuer

Folgende Programmpunkte stehen bereits fest:

  • Recruiting und Volo-Ausbildung im Netzwerk - Willkommen im Madsack Medien Campus
  • Azubis gesucht: Wie nutzt die Rheinische Mediengruppe das Employer Branding und Social Media im Recruitingprozess?
  • „Auf folgenden Veranstaltungen kannst du uns treffen“ - wie NOZ Medien mit einer Messe im eigenen Haus und in Schulen Auszubildende gewinnt
  • Traumpartner gesucht! Das Mentoren-Programm für Volontäre bei der „Rhein-Zeitung“

Termin: Donnerstag, 12. Dezember 2019

Ort: Madsack Medien Campus in Hannover

Get together: 10:30 Uhr                                       

Tagungszeit: 11 Uhr bis 17 Uhr

Teilnahmegebühr (Verpflegung & Workshop): 250 Euro pro Person (zzgl. MwSt.) für jule-Mitglieder

Anmeldung

zurück