Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

17. November 1998 | Digitales

Internet hängt von Inhalten ab

Gerade im Internetzeitalter nehmen Verlage und Fernsehsender eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der neuen Dienste ein. Eine Untersuchung des Beratungsunternehmens Gemini Consulting kommt zu dem Ergebnis, daß entscheidend für den Erfolg die Inhalte und nicht die Verpackung seien. Laut Studie reagieren nicht nur viele Unternehmen schwerfällig auf die Herausforderung der neuen Medien, sondern gerade auch auf Seiten des Staates bestehe ein großer Nachholbedarf. Beispielhaft hierfür sei die Deregulierung der Telekommunikationsbranchen in Europa.

Quelle: F.A.Z., 8.10.1998

zurück