24. Oktober 2007 | Namen und Nachrichten
„Handelsblatt“ rückt enger an Bloomberg
Das „Handelsblatt“ in Düsseldorf baut die Kooperation mit der Nachrichtenagentur Bloomberg aus: Auf der letzten Seite des Blatts erscheint seit 1. Oktober 2007 täglich der gemeinsam gestaltete Marktüberblick „Marktplatz by Bloomberg“. „Wir wollen die Berichterstattung für die Financial Community weiter ausbauen“, sagte dazu der stellvertretender Chefredakteur des „Handelsblatts“, Hermann Josef Knipper. Viele Zeitungskunden nutzten Bloomberg bereits am Arbeitsplatz. Daher sei es für das „Handelsblatt“ naheliegend, die bewährte Partnerschaft mit Bloomberg in der Finanzmarktberichterstattung zu vertiefen. Matt Winkler, Mitglied der Bloomberg-Geschäftsleitung, bezeichnete die Kooperation als weiteren Schritt im Bestreben der Nachrichtenagentur, „unsere redaktionellen Inhalte mit starken Partnern bei den Marktakteuren weltweit zu positionieren“.