Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

01. Oktober 2019 | Namen und Nachrichten

Handelsblatt Media Group: Sieben Führungskräfte für erweiterte Geschäftsleitung

HB_MEDIA_GROUP_LOGO_RGB.pngSechs Führungskräfte der Handelsblatt Media Group (HMG) und Kim Robertz, zuletzt Managing Director des MM-Musik-Media-Verlages, werden in die erweiterte Geschäftsleitung der Düsseldorfer Mediengruppe berufen, ergänzend zur Geschäftsführung mit Gerrit Schumann und Oliver Voigt. Weiterhin gehören Miriam Meckel, Sven Afhüppe und Beat Balzli der erweiterten Geschäftsleitung an. Mit diesem Schritt wolle die HMG die Expertise ihrer Führungskräfte für die gesamte Mediengruppe bündeln, teilte das Unternehmen mit.

In die erweiterte Geschäftsleitung berufen werden:

Kim Robertz, die als Chief Marketing Officer (CMO) den Vertrieb und das Marketing der HMG verantworten wird.

Sebastian Christensen, bisher kaufmännischer Leiter bei Euroforum, übernimmt in der Geschäftsleitung als Chief Financial Officer (CFO) unternehmensweit die Verantwortung für die Bereiche Controlling, Finanzen und Rechnungswesen.

Thomas Gottlöber, verantwortet als Chief Operating Officer (COO) zukünftig die Bereiche Personal, Recht sowie Gebäude- und Beteiligungsmanagement.

Isabel Wolters, bisher Director of Development & IT, wird Chief Technical Officer (CTO) und verantwortet künftig die Softwareentwicklung & IT der gesamten HMG.

Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung der HMG Corporate Content Tochter planet c und Geschäftsführerin der neuen HMG-Einheit Solutions, verantwortet als Chief Sales Officer (CSO) den Ausbau der Entwicklung und Vermarktung individueller Kommunikationslösungen für Kunden.

Christian Sellmann, Managing Director beim Handelsblatt Research Institute und Geschäftsführer bei Solutions, ergänzt die Geschäftsleitung als Chief Sales Officer (CSO) und kümmert sich um die Konzeptvermarktung der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche.

Pascal Gerckens, zuletzt Director der HMG Tochter 360°, wird Chief Business Development Officer (CBDO) und kümmert sich um die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

zurück