03. April 2019 | Namen und Nachrichten

Grosso-Verband: Geschäftsbericht 2018 veröffentlicht

Presse_Grosso_Logo_15x10s.jpgDer Bundesverband Presse-Grosso hat anlässlich der Hauptversammlung am 1. und 2. April  in Köln seinen Jahresbericht 2018 vorgelegt. Der neue Geschäftsbericht gibt Einblick in aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Medienpolitik, Vertriebsmärkte, Marktanalyse, Marketing und Engagement. Darin werden auch die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, die den Pressegroßhandel beschäftigen, dargestellt. „Feste Ladenpreise sind für geistige Grundnahrungsmittel wie Bücher und Presse unverzichtbar! Dafür kämpfen wir“, lautet der Appell des Verbands. „Die Vertriebsfreiheit sichert unsere Pressefreiheit“, so Verbandsgeschäftsführer Kai-Christian Albrecht. Der Geschäftsbericht dokumentiert zudem zentrale Veranstaltungen des Bundesverbands wie die Jahrestagung 2018 in Baden-Baden, Berichte über das soziale Engagement, Dokumentationen über Öffentlichkeitsarbeit sowie Ansprechpartner im Bundesverband.

Download Geschäftsbericht 2018