30. Mai 2012 | Lob und Preis
Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik
Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat erneut den Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik ausgelobt. Die Auszeichnung soll der Förderung der journalistischen Qualität im Bereich der Wirtschaftsberichterstattung dienen. Prämiert werden „herausragende Reportagen und Analysen aus dem Wirtschaftsleben“, wobei komplexe Themen „kompetent, differenziert, lebendig und allgemein verständlich“ für ein breites Publikum vermittelt werden sollen. Vergeben werden je ein mit 5.000 Euro dotierter Preis in den Kategorien Print, elektronische Medien und Online sowie ein Nachwuchspreis in Höhe von 2.500 Euro für Bewerber, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Journalisten, die in deutscher Sprache und/oder in deutschsprachigen Medien veröffentlichen, reichen ihre zwischen dem 2. Juli 2011 und dem 1. Juli 2012 gedruckten/gesendeten Beiträge ein bei: Veranstaltungsforum der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Telefon 030/27871817, E-Mail wirtschaftspublizistik(at)vf-holtzbrinck.de. Bewerbungsschluss ist der 2. Juli 2012.