Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

15. Juli 2019 | Namen und Nachrichten

Führungswechsel: Jochen Kalka verlässt Werben und Verkaufen

Werben___Verkaufen_Logo.svg.pngDr. Jochen Kalka, der langjährige Chefredakteur von „W&V“, „Kontakter“, „Lead“ und deren Online-Auftritten und der zur Mediengruppe des Süddeutschen Verlags gehörende Verlag Werben und Verkaufen trennen sich in freundschaftlichem Einvernehmen. Dies teilte das Unternehmen mit. Zur neuen Führung um Chefredakteur Holger Schellkopf gehören Verena Gründel, Stefan Lara Torres und Rolf Schröter als Mitglieder der Chefredaktion.

1992 begann Kalka sein Volontariat bei „W&V“, 1996 ging er, verantwortlich für Presse und Kundenmagazin, zum Softwarekonzern BIW. Bei Burda Medien war er anschließend Pressereferent, bis er 1999 wieder zu „W&V“ zurückkehrte. Dort war er erst Ressortleiter und ist seit 2000 Chefredakteur für „Media & Marketing“, später zudem für „Marketingjournal“, ab 2006 für Titel wie „W&V“, „Kontakter“, „W&V Media“ oder „W&V Praxis“. Er war an Gründungen wie „Touchpoint“ oder dem internationalen interaktiven iPad-Magazin „Junction“ maßgeblich beteiligt, ebenso bei der Entwicklung von „Lead Digital“, dem Vorläufer von „Lead“. In den kommenden Monaten wolle er sich beruflich neu orientieren, erklärte Kalka, der Branche wolle er aber treu bleiben.

zurück