13. Juli 2007 | Marketing
„FNP“ mit TV-Kampagne
Fernsehspots, in denen Zeitungen für sich werben, haben Seltenheitswert. Jetzt ist seit kurzem die „Frankfurter Neue Presse“ (FNP) aus Frankfurt am Main im Regionalfenster der ARD mit 30-Sunden-Spots vertreten. Unter dem Slogan „Wir kümmern uns drum“ setzen sie das lokale Engagement der Zeitung in Szene. Zugeschnitten auf die „FNP“-Redaktion wird beispielsweise gezeigt, wie die Zeitung dafür sorgt, dass bei einem ehrgeizigen Bauvorhaben der Kinderspielplatz nicht vergessen wird oder dass der Straßenverkehr trotz Bauwut in der Großstadt nicht zum Erliegen kommt.
Nach Angaben von „FNP“-Marketing-Chef Hartmut Daubert setzt die Zeitung erstmals TV-Werbung für ihre Titel ein und belegt „zur besten Sendezeit das Regionalfenster der ARD“. Neben der „FNP“ werden in den Spots auch die Regionaltitel der Zeitung beworben.