Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

01. Januar 1970 | Veranstaltungen

Fit für den Verlag: Prüfungsvorbereitungskurse 2017

„Fit für den Verlag – Azubis stark gemacht“: BDZV und ZV Akademie bieten 2017 in Königswinter wieder Lehrgänge für Medienkaufleute Print und Digital im letzten Aus­bildungsabschnitt an. Der fünftägige Kurs wiederholt und festigt kompakt und praxisnah den prüfungsrelevanten Stoff aus den Themengebieten Verlagsmarketing und Betriebswirtschaftslehre. Referenten sind renommierte Experten aus der Praxis. Mehr als 6.000 Nachwuchstalente der Verlage haben sich hier bereits den letzten Schliff für ihre Prüfungen geholt.

Termine

13. - 17. März 2017 (Kurs 201)

20. - 24. März 2017 (Kurs 202)

18. - 22. September 2017 (Kurs 203)

25. - 29. September 2017 (Kurs 204)

Azubikurs_ZV_2017.JPGTeilnahmegebühr pro Person: Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände bis drei Teilnehmer: je 890,00 Euro (Grundgebühr), ab vier Teilnehmer: je 801,00 Euro. Für andere Teilneh­mer bis drei Teilnehmer: je 1.050,00 Euro, ab vier Teilnehmer: je 945,00 Euro (alle Preise zzgl. der ge­setzlichen. Mehrwertsteuer). Die Teilnahmege­bühr beinhaltet vier Übernachtungen inkl. Früh­stück, Mittag- und Abendessen sowie Kursbe­gleitmaterial. Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifi­kat.

Stimmen

  • „Gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, tolle Zusammenfassung aller relevanten Themen." (Christina Blißenbach, Verlag Dr. Otto Schmidt KG, Teilnehmerin September 2015)
  • „Kompakte und kompetente Fachvorträge der Referenten an der ZV Akademie. Klasse Vorbereitung auf die Abschlussprüfung angehender Medienkaufleute Digital & Print!“ (Tim Robels, FUNKE Mediengruppe, Essen, Teilnehmer September 2015)
  • „Sehr lehrreich und gut organisiert mit hilfreichen und kompakten Print-Unterlagen sowie viel Lern- und Freizeit mit Kennenlernmöglichkeiten zu Kollegen derselben Branche.“ (Dustin Fritze, „Solinger Tageblatt“, Teilnehmer September 2015)

zurück