Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

26. Mai 2005 | Marketing

„F.A.Z.“ und „Handelsblatt“ mit neuen Buchreihen

Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (F.A.Z.) in Frankfurt am Main und das „Handelsblatt“ in Düsseldorf haben im Mai 2005 eine jeweils eigene neue Buchreihe angekündigt: Die „Frankfurter Allgemeine Bücherei“ entsteht in Kooperation mit dem Deutschen Taschenbuch Verlag (dtv, München) und soll im Herbst rechtzeitig zur Buchmesse vorgestellt werden. Die Reihe wird von dem Schriftsteller Hans Magnus Enzensberger und dem Buchgestalter Franz Greno betreut und soll jährlich zwölf Titel umfassen. Die Edition werde, schreibt die „F.A.Z.“, auf „höchste Qualität, was die Autoren, die editorische Sorgfalt und die Ausstattung angeht“, zielen. Von den Büchern werde vorab eine limitierte Vorzugsausgabe mit besonders aufwändiger Ausstattung erscheinen, die exklusiv von der „F.A.Z.“ angeboten werde. Im Abstand von einigen Woche folge dann eine hochwertige Buchhandelsausgabe, die der Deutsche Taschenbuch Verlag als Vertriebspartner betreut. Der Preis der Bände hänge vom jeweiligen Buch ab, zitiert die Deutsche Presse-Agentur „F.A.Z.“-Geschäftsführer Peter Asmussen. Es gehe nicht um Massenauflage, sondern um ein hochwertiges Produkt. Das Projekt werde sich selbst tragen müssen. Als Herausgeber werde Enzensberger die Bücher in Abstimmung mit der „F.A.Z.“ verlegen.

Umfassendes Management-Wissen verspricht das „Handelsblatt“ mit seiner Management-Bibliothek. In zwölf Bänden mit insgesamt 3.000 Seiten werden unter anderem „Die besten Managementbücher“, „Die bedeutendsten Management-Vordenker“, „Die erfolgreichsten Unternehmer“ oder „Die besten Zitate und Aphorismen für Manager“ präsentiert. Vom 13. Mai bis 29. Juli 2005 erscheint jede Woche ein neuer Band zum Einzelpreis von 14,90 Euro. Bei Abonnement der gesamten Bibliothek erhalten die Käufer zwei Bände gratis.

 

Internet: www.handelsblatt-bibliothek.com

zurück