Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

14. Januar 2011 | Namen und Nachrichten

Ein Viertel aller Werbebanner steht auf Facebook

Fast jeder Vierte Online-Werbebanner ist mittlerweile bei Facebook zu sehen. Jüngsten Comscore-Zahlen zufolge wurden in den USA im Web allein in den drei Monaten von Juli bis September 2010 über 1,284 Billionen Display-Einschaltungen angezeigt – mehr als 23 Prozent beziehungsweise über 297 Milliarden davon bei Facebook. Damit ist das soziale Netzwerk erfolgreicher als die dahinter folgenden vier Web-Unternehmen Yahoo, Microsoft, News Corp. und Google zusammen. Innerhalb des vergangenen Jahres hat Facebook in der Werbewelt massiv an Bedeutung gewonnen. Allerdings liegen die Werbepreise bei Facebook deutlich niedriger als bei traditionellen Internet-Portalen. Einer Schätzung der Marktforscher E-Marketer zufolge fließen in diesem Jahr rund 1,28 Milliarden Dollar durch Werbung in Facebooks Kassen.

Quelle: pressetext    

zurück